Das sind wir

Unser Team

Johanna Planeth

Gesamtleitung Gebetshaus

45 Jahre
V
erheiratet
Dipl. Religionspädagogin
Familientherapeutin
Evangelisch
Musik machen, Skifahren, Radfahren, Lesen, Freunde treffen, Reisen, Malen, Reich Gottes bauen

Ich liebe es, Jesus mit Gitarre, Klavier und Gesang anzubeten, seine Gegenwart zu genießen und im Gebet Veränderung in mir selber, meinem Umfeld und der Stadt zu erleben. Ich bin begeistert, dass sich durch Anbetung und Gebet die Atmosphäre einer Stadt  / einer Nation verändern kann. Das möchte ich immer mehr sehen – besonders durch das gemeinsame Anbeten im Gebetshaus.

Julia Merklinger

Kernteam
Bereichsleitung: Gebetsteam

28 Jahre
Grundschullehrerin
Snowboard, Schwimmen, Joggen mit Hund, Natur & Berge

Mein Herz brennt für Gebetshaus München, weil ich Jesus über alles liebe und ich als Freudenbotin Gottes das durch göttlich inspirierte Kreativität und Tanz ausdrücken darf und so himmlische Schönheit auf Erden hole. Gemeinsam mit meinen Geschwistern im Glauben möchte ich dem die Ehre bringen, dem sie allein gebührt. Halleluja!

Silke Hillmann 

Kernteam
Bereichsleitung: Öffentlichkeitsarbeit / Raummanagement
Lobpreisteam

46 Jahre
Verheiratet, 1 Sohn
Arbeitet in der OGTS (offene Ganztagesschule) an einem Gymnasium
Evangelisch, Vineyard
Tanzen, Singen, Gemeinschaft, Feiern, Lachen, Wandern, Berge & Meer, Essen, tiefe Gespräche

„Ich höre nicht auf für IHN zu singen, weil er es einfach wert ist.“
Diesen Satz trage ich seit Jahren in meinem Herzen, und er begleitete mich bereits durch viele Phasen meines Lebens. In guten, wie in schlechten Zeiten. Jesus anbeten. Ihm singen. Ihn suchen. Von ihm empfangen. Vor ihm sein. Von Herz zu Herz. Mein persönlicher Traum ist es, Raum für Gott und Raum für Menschen zu öffnen, damit diese Herz zu Herz Begegnung möglich wird.
Ich brenne für einen Ort in München, von dem bei Tag und bei Nacht Anbetung und Gebet empor steigen, an dem jeder willkommen ist und sein darf und Begegnung untereinander geschehen kann.

Anna Meyer

Kernteam (momentan in Babypause)
Bereichsleitung: Lobpreisteam

32 Jahre
Ernährungswissenschaftlerin
Ev.-freikirchlich, ICF München
Singen, Bergsteigen, Bouldern, Brot backen, tiefe Gespräche

Mein Herz: „I’m a lover of His presence”
Ich glaube, es gibt nichts, was mit Gottes Gegenwart vergleichbar ist. Ein Ort des Friedens, unbändiger Freude, der Hoffnung und Vision. Ich liebe es, in Seiner Gegenwart zu ruhen, für ihn zu singen und mein Herzenswunsch ist es, einen Ort mitzugestalten, an dem Gott angebetet wird und andere Menschen Ihm begegnen, frei werden und Heilung erleben!
Einen Ort von 24/7 Lobpreis und Gebet.

Volker Hees

Lobpreisteam

55 Jahre
Verheiratet
Ingenieur der Nachrichtentechnik
Freikirchlich
Radfahren, Freunde, Essen, Feiern, gute Musik, Klavierspielen, Wandern, Lesen, Sport, Reisen

Gott hat mich früh berufen, für Ihn zu singen und zu spielen. Ich liebe speziell die freie Anbetung in Gottes Gegenwart. Gott gebührt unser Lob und unser Dank.
„Gebet ist nicht alles. Aber ohne Gebet ist alles nichts“: Ich bin davon überzeugt, dass unser Lobpreis die Atmosphäre in Stadt und Land verändert und das unser Gebet wirklich große Veränderungskraft hat.

Annemarie Planeth

Gebetsteam

ehemalige Lehrerin
Lesen, Schreiben, Gestalten, Wandern, Schwimmen, Radeln, Gastfreundschaft üben, Fotografieren

Meinen Platz habe ich im Gebetshaus gefunden, weil ich es wunderbar finde, dort dem Herrn mit anderen in freudiger Erwartung auf ihn zu dienen: in der Anbetung, im Gebet und in der Fürbitte. Ein Baustein für das Reich Gottes in München und darüber hinaus!

Nicolai Henschel

Gebetsteam

35 Jahre
Südbadener, der seit einigen Jahren in Bayern wohnt
Ingenieur in der Automobilindustrie
Freikirchlich
Wandern, Seen, Meer, Fitness, leckeres Essen und Cappuccino

Mein Herzschlag ist es in Einheit durch Gebet und Lobpreis das Reich Gottes auf die Erde zu bringen.
Ich habe eine Leidenschaft dafür, dass Männer aufstehen und will dazu beitragen, dass sie in ihrer Identität und Authorität zugerüstet werden.

Jürgen Erhard

Lobpreisteam, Gebetsteam

39 Jahre
gelernter Bankkaufmann, dient seit 14 Jahren hauptsächlich in versch. Gebetshäusern
Freikirchlich
Anbeten, Musik machen, Radfahren, Schwimmen, Reisen

Meine Sehnsucht ist es, dass Gott, Sein Reich und Wesen offenbar werden, immer mehr Menschen in wahre Anbetung gezogen werden und durch unsere Fürbitte Sein Wille manifest wird – für uns als Gemeinde, unsere Nationen und Israel, welches das Zentrum von Gottes Königreich-Absichten war und wieder sein wird, wenn Jesus dorthin zurückkehrt.

Lisa

Lobpreisteam

29 Jahre
Arbeitet im Personalmanagement
Evangelisch, ICF München
Kreativ sein, Musik, Tanzen, Kochen

Meine Vision ist es, dass hier ein Ort entsteht, an dem ER rund um die Uhr angebetet wird. Ein Ort der Begegnung und Intimität mit ihm. Ich liebe es, wenn wir gemeinsam in Einheit vor ihn kommen.

Jörg Menke

Gebetsteam, Finanzen

58 Jahre
Westfale, der seit einigen Jahren in Bayern wohnt
Arbeitet im Rechnungswesen und bringt sich ehrenamtlich als Prediger und in der Predigtvorbereitung ein
Freikirchlich, ICF München
Laufen, Lachen, Wandern, sportinteressiert, mittlerweile SUP-Inhaber

„Ein Leben gegeben zur Ehre und Anbetung Gottes“. Mit diesem Satz starte ich jeden Morgen in den Tag: Immer mehr am Herzen Gottes zu sein und aus Seiner Liebe zu leben und diese Liebe weiter zu geben.
Mein Traum: Gemeinsam als Christen vor dem Thron Gottes stehen, IHN anbeten und als Fürsprecher in den Riß für München zu stellen (Hes 22,30), so dass sich die Menschen in der Stadt hin zu Gott wenden.

Susanne Brösamle

Lobpreisteam

42 Jahre
Erzieherin/Kunsttherapeutin
Evangelisch
Singen/Gitarre spielen, Lesen, Kunst genießen und hervorbringen (Malen, Fotografieren), in der Natur sein, Schwimmen, Radfahren, Wandern, Freunde treffen

Ich glaube an die unermesslich große Kraft Gottes, welche Menschen innerlich aufrichtet und neu belebt. Gerade in der musikalischen (und auch bildnerischen) Anbetung eröffnet sich ein solcher Raum der heilsamen Begegnung mit dem himmlischen Vater. Dafür schlägt mein Herz, gerade auch hier im gemeinsamen Wirken im Gebetshaus.

Robert G. Zillmann

Gebetsteam, Lobpreisteam, Technik

39 Jahre
Verheiratet, 2 Kinder
Key Account Manager Vertrieb
Freikirchlich, ICF
Freunde, Gospel Rap & Recording, Gitarre, Lobpreis, Fußball,  Basketball

Als Besucher des Gebetshauses konnte ich auf ganz besondere Weise in die Gegenwart Gottes eintauchen. Die liebevolle Atmosphäre berührte mein Herz, sodass ich den Ruf spürte selbst auch ein Teil des Gebetshauses zu sein. Als lebendiger Stein unterstütze ich nun die Vision, das Gebetshaus zu einem Ort zu machen, an dem Gott Tag und Nacht angebetet wird.